DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln mit ungefährdetem Sieg über Münster

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln sind wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den USC Münster 2 gab es vor 150 Zuschauern einen deutlichen 3:1-Erfolg (25:16, 20:25, 25:17, 25:14).

Der erste, dritte und vierte Durchgang war jeweils eine klare Angelegenheit für das Team von Trainer Jimmy Czimek. In unterschiedlichen Formationen schickte der Kölner Trainer seine Mannschaft auf das Spielfeld und diese dominierte den jungen Gegner nahezu nach Belieben. Nur im zweiten Satz konnte der Bundesligaunterbau des USC in der Domstadt Akzente setzen. Druckvolle Aufschläge von Münster und zahlreiche Block- und Eigenfehler auf Kölner Seite sorgten für den zwischenzeitlichen Satzausgleich. Doch direkt zu Beginn des dritten und vierten Satzes zeigte Köln, dass es für Münster am heutigen Abend bei dem einen Satzgewinn bleiben würde. Auf 6:1 im dritten und 10:0 im vierten Satz schoss der spätere MVP auf Kölner Seite, Viola Torliene, ihr Team von der Aufschlaglinie in Front. Mit diesen beruhigenden Vorsprüngen im Rücken konnte Köln dem Spiel wieder seinen Stempel aufdrücken und die drei anvisierten Punkte sicher zu Hause behalten.

DSHS SnowTrex Köln mit ungefährdetem Sieg über Münster

Hatten in heimischer Halle wieder allen Grund zum Jubeln: Die Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

„Heute konnte ich allen 14 Spielerinnen unseres Kaders Einsatzzeiten geben – das hatte ich mir im Vorfeld so gewünscht und es war auch so umsetzbar“, zeigte sich der Trainer mit dem Spielverlauf zufrieden. „Dass mal ein Satz weg geht, ist nicht weiter dramatisch – wenn ein Gegner so risikoreich aufschlägt, kann das durchaus passieren. Entscheidend für mich ist, wie wir danach mit der Situation umgegangen sind. Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und unser Spiel durchgezogen – das war schön anzuschauen“, so der Kölner Coach weiter.

Schon am nächsten Wochenende können die Kölnerinnen nachlegen. Am kommenden Samstag sind sie im Sauerland beim RC Sorpesee zu Gast.

 

Für DSHS SnowTrex Köln spielten: Julia Van den Berghen, Carina Emsermann, Laura Feldmann, Lena Fenten, Kerstin Freudenhammer, Lea Jaklen, Franziska Kalde, Amelie Kleiner, Melanie Preußer, Karolin Reich, Katja Sallie, Vera Schmidt-Narischkin, Viola Torliene, Pia Weiand

MVP USC Münster 2: Chiara Hoenhorst; MVP DSHS SnowTrex Köln: Viola Torliene

zurück zur Übersicht