DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

Sieg im Trainingsspiel gegen die Nationalmannschaft Islands

Am vergangenen Mittwoch besiegte das Team DSHS SnowTrex Köln in einem Trainingsspiel die Nationalmannschaft Islands mit 5:0. Das ungewöhnliche Ergebnis kam dadruch zustande, dass sich beide Mannschaften vorher auf das Spielen von insgesamt fünf Sätzen verständigt hatten.

Der Kölner Trainer Jimmy Czimek nutzte das Spiel in mehrfacher Hinsicht. Zum einen testete der Coach Gastspielerinnen, zum anderen erprobte das Team das Spiel mit zwei Liberas – eine Neuerung, die es für die DSHS-Volleyballerinnen in der nächsten Saison zu nutzen gilt. Zudem wandten die Spielerinnen die eine oder andere technische Variante, die in den vergangenen Wochen erarbeitet wurde, an.

m-fotografie.de: Judith Bleuel bei der Annahme

Foto: Teilte sich erstmals mit Elvira Mauch die Libera-Position: Judith Bleuel (Foto: Martin Miseré)  

Auch wenn dem Trainer nur Teile seines Kaders zur Verfügung standen, so wusste das Team mit Spielfreude zu überzeugen, so dass es insgesamt ein ungefährdeter Sieg gegen Islands Nationalmannschaft heraussprang, welche sich mit diesem Testspiel auf die Kleinstaaten-EM vorbereitete.

zurück zur Übersicht