DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln mit Doppelspieltag als Heimspielabschluss

Mit einem Doppelspieltag verabschieden sich die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln am kommenden Wochenende von ihren Fans. Am Samstag spielt die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek um 19 Uhr gegen Olympia Berlin 2, ein junges Stützpunktteam aus der Bundeshauptstadt. Das Hinspiel konnten die Kölnerinnen in Sätzen klar mit 3:0 für sich entscheiden, jedoch war jeder einzelne Satz hart umkämpft, sodass das Rückspiel mit Sicherheit kein Spaziergang werden wird.

Einen Tag später, am Sonntag, den 10. März, ist der Bundesligaunterbau des USC Münster zu Gast in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln. Mit diesem Nachwuchsteam haben die Kölnerinnen noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel erwischten die Münsteranerinnen einen Spitzentag und schickten die Kölnerinnen mit einer deutlichen 0:3-Niederlage nach Hause.

Können sie am Wochenende zweimal jubeln (Foto Martin Miseré)

Möchten am kommenden Wochenende gerne noch zweimal jubeln: Das Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

„Wir können bestimmt besser spielen, als wir es im Hinspiel präsentiert haben und genau das wollen wir am Sonntag zeigen“, freut sich der Kölner Trainer Jimmy Czimek auf das Rückspiel gegen die in dieser Saison stark spielende Münsteraner Zweitvertretung. Dabei können die Domstädterinnen schon jetzt zufrieden auf ihre erste Zweitligasaison zurückblicken. Mit bislang elf Siegen bei nur sieben Niederlagen besitzen die Kölnerinnen nicht nur ein positives Punkteverhältnis, sondern sie hatten schon bereits ab Mitte der Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Im Gegenteil – am letzten Spieltag gelang den Domstädterinnen ein sensationeller Coup: In einem dramatischen Spiel besiegten sie den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Leverkusen knapp mit 3:2. An diese Leistung möchte das Team an diesem Wochenende anknüpfen und sich mit zwei guten Leistungen für die tolle Unterstützung bei ihren Zuschauern bedanken.

Auch die zweite Mannschaft des FCJ Köln, zu dem das Team DSHS SnowTrex Köln gehört, hat in dieser Saison allen Grund zur Freude. Bereits einen Spieltag vor dem Ende der Verbandsligasaison machte das Team von Florian Hannich am vergangenen Wochenende die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga perfekt.

zurück zur Übersicht