DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln verabschiedet einen seiner Co-Trainer

Nach drei Saisons als Co-Trainer verlässt Johannes Koch das Zweitliga-Team DSHS SnowTrex Köln. Er übernimmt in der kommenden Saison die Regie als Cheftrainer beim SV Lohhof, dem Vize-Meister der 2. Liga Süd.

„Wir freuen uns sehr, dass Johannes sich im Kampf um den Trainerposten in Lohhof durchsetzen konnte. Dies bestätigt die Arbeit unseres Trainers Jimmy Czimek in Verbindung mit seiner Haupttätigkeit als Volleyballdozent an der Deutschen Sporthochschule Köln, an der Johannes studiert und seine bisherigen Trainerlizenzen erworben hat. Unser Konzept als Ausbildungsverein zeigt somit erste Erfolge. Somit überwiegt auch eher die Freude über die Chance für unseren langjährigen Co-Trainer, auch wenn wir ihn selbstverständlich vermissen werden“, kommentiert Thomas Bartel, der 1. Vorsitzende vom FCJ Köln, den Abschied von Johannes Koch.

DSHS SnowTrex Köln verabschiedet einen seiner Co-Trainer

Verlässt Köln nach drei Jahren Ausbildungszeit als Co-Trainer und übernimmt in Lohhof Zweitliga-Verantwortung: Johannes Koch (Foto: Martin Miseré)

Kölns Coach Jimmy Czimek sieht in Kochs Abschied den notwendigen Schritt in seiner noch jungen Laufbahn: „Für Johannes ist es eine tolle Chance, die aber auch bestimmt nicht leicht wird, hinterlässt der scheidende langjährige Lohhofer Trainer Benedikt Frank riesige Fußstapfen. Aber wie ich Johannes kenne, wird er seine gesamte Energie in die neue Aufgabe stecken – und von Köln aus drücken wir ihm alle von ganzem Herzen die Daumen“, so Jimmy Czimek, der seinen Co-Trainer nicht nur als wissensdurstigen Studenten, sondern auch als loyalen Trainerkollegen schätzen gelernt hat.

Das Team DSHS SnowTrex Köln wird in der kommenden Saison jedoch weiterhin mit zwei Co-Trainern agieren: Fabian Tobias und der aus seinem Auslandssemester in Schweden zurückkehrende Marc d’Andrea werden Chef-Coach Jimmy Czimek nicht nur bei den Praxiseinheiten, sondern auch bei der Spielanalyse vor und während der Spiele zur Seite stehen.

zurück zur Übersicht