DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

Schrieverhoff/Wagner sind heiß auf’s Heimspiel beim smart Beachcup in Köln

Vor knapp zwei Wochen sicherten sich Silke und Marina durch den Gewinn der Offenen deutschen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball die Wildcard für die Qualifikation der smart Beachtour in Köln. Doch nun schafften sie es allein durch ihre DVV-Punkte auf die Setzliste und somit erhält auch das geschlagene Finalteam die Chance sich in der am Freitag um 11 Uhr beginnenden Qualifikation an der Playa in Cologne zu zeigen.

Noch ist die Setzliste für Freitag unklar, da es aus dem Hauptfeld viele Doppelmeldungen für internationale Turniere gibt, u.a. die Weltmeisterschaften in Polen sowie dem Challenger-Cup in Seoul/Südkorea. Falls Teams aus dem Hauptfeld absagen haben Silke und Marina gute Chancen direkt ins Hauptfeld zu rutschen.

schriverhoffwagner mit OB RöttgersSilke und Marina mit OB Jürgen Roters auf der PK der smart Beachtour Köln (Foto: Martin Miseré)

Der Start im Hauptfeld bedeutet für die beiden natürlich, dass es von Anfang an gegen deutsche Top-Teams geht, gegen die sie in Münster und Mannheim jeweils das Nachsehen hatten. „Für uns waren die Quali-Spiele immer die aufregenderen Matches. Es waren durchgehend Begegnungen auf Augenhöhe, die wir durch gute Leistungen meistens für uns entscheiden konnten“, erklärt Marina zur eventuell neuen Ausgangslage.

Seit gestern laufen auf dem großen Parkplatz der Jahnwiese die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Tribünen des Centercourts stehen bereits und der Sand wird heute planiert, so dass ca. 1000 Zuschauer auf der schön gelegenen Anlage Platz finden können.
„Wir fiebern dem Beginn der smart Beachtour in Köln sehr entgegen“, so eine etwas aufgeregte Marina Wagner und Silke Schrieverhoff ergänzt: „Für uns ist es natürlich umso schöner vor heimischen Publikum zu spielen und wir freuen uns über jeden, der uns anfeuern kommt“.

Der Auftrag für alle volleyballbegeisterten Kölner ist somit klar: Lasst uns die beiden Lokalmatadorinnen am Freitag und hoffentlich auch am Samstag bei Sonnenwetter und Beachfeeling tatkräftig unterstützen!!!

Alle wichtigen Infos rund um die smart Beachtour in Köln findet ihr hier:

http://www.smart-beach-tour.tv/tour-events/koeln/

 

zurück zur Übersicht