DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln-Spielerinnen sind Deutsche Hochschulmeisterinnen im Beachvolleyball

Erstmals konnten zwei Spielerinnen des Zweitligateams DSHS SnowTrex Köln bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball den Titel erringen. Silke Schrieverhoff und Melanie Preußer gelang in der vergangenen Woche bei den Titelkämpfen in Berlin der ganz große Wurf – am Ende konnte das Team mit der Goldmedaille den Heimweg nach Köln antreten.

Da ihre etatmäßigen Beachvolleyballpartnerinnen verhindert waren bzw. keinen Studentenstatus mehr haben, taten sich die beiden DSHS-Studentinnen für dieses Turnier spontan zusammen. Umso größer ist ihr Erfolg einzuschätzen, haben die beiden zuvor noch nie zusammen gespielt, sondern lediglich beim Beach-Trainer vom Team Schrieverhoff/Wagner, Fabian Tobias, ein paar Male gemeinsam trainiert, da Melanie Preußer dort ab und an als Sparringspartner zur Verfügung steht.

So konnte das Team Preußer/Schrieverhoff in Berlin unbefangen und mit geringen Erwartungen locker aufspielen. Die beiden fanden sich von Spiel zu Spiel besser zurecht und der Spielaufbau wie auch ihre Block-/Feldverteidigung wurden stetig besser.

Auf ihrem Weg schalteten sie starke Teams aus und verwiesen die Teams Kettenbach/Mirtl (beide TU München), Dinkelacker/Steffens (beide Uni Konstanz) und Karnbaum/Wickler(LMU München/Uni Passau) auf die Plätze.

DSHS SnowTrex Köln-Spielerinnen sind Deutsche Hochschulmeisterinnen im Beachvolleyball (Foto: Privat)

Foto: Die neuen deutschen Hochschulmeister im Beachvolleyball: Melanie Preußer und Silke Schrieverhoff vom Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: privat)

„Wir hatten tolle Spiele auf hohem Niveau und die Stimmung ist einfach immer super wenn so viele volleyballbegeisterte Studenten aus ganz Deutschland zusammen kommen“, zeigte sich Melanie Preußer vom Event begeistert. Für Silke Schrieverhoff, die vor zwei Wochen ihre Bachelorarbeit abgegeben hat,war der Titel der Hochschulmeisterschaften „der perfekte Abschluss ihres Studiums an der DSHS.“ Doch zum Glück müssen die DSHS-SnowTrex-Fans auf beide Spielerinnen in der kommenden Saison nicht verzichten: Silke Schrieverhoff beginnt einen Job in Köln und bleibt dem Team von Trainer Jimmy Czimek damit auch weiterhin erhalten und Melanie Preußer wird in der kommenden Saison erstmals für das Zweitliga-Team antreten. Sie hat bislang in der zweiten Mannschaft gespielt.

zurück zur Übersicht