DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

A-Trainer-Ausbildung beim Team DSHS SnowTrex Köln

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln hatten in der vergangenen Woche Abwechslung im Trainingsalltag. Wie immer fanden die Lehrproben der von Jimmy Czimek geleiteten A-Trainer-Ausbildung beim Zweitligateam DSHS SnowTrex Köln statt. Die A-Trainer-Lizenz ist die höchste Trainerlizenzstufe des Deutschen Volleyball-Verbands, die man als Cheftrainer in der ersten und zweiten Volleyballbundesliga benötigt.

A-Trainer-Ausbildung beim Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Die angehenden A-Trainer des 43. Lehrgangs und das Zweitligateam DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Das weibliche Ausbildungs-Volleyballteam der Deutschen Sporthochschule fungiert häufig für die Ausbildung zukünftiger Spitzen-Volleyballtrainer Deutschlands. Erst vor kurzem absolvierte der angehende Diplom-Trainer Benedikt Frank, Trainer des Erstligisten Köpenicker SC, eine Lehrprobe beim Kölner Team und Ausbilder Jimmy Czimek.

Am diesjährigen Lehrgang nehmen u.a. der langjährige Nationalspieler Eugen Bakumovski, der Top-Beacher und -Hallenspieler Sebastian Fuchs, der Ausnahmeathlet der Standvolleyballer, Timo Hager, sowie Jonas Kronseder teil. Letzterer wurde bereits in der vergangenen Saison DVV-Pokalsieger und Vizemeister mit den Roten Raben Vilsbiburg.

zurück zur Übersicht