DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln-Beachgirls sind Europameisterinnen

Melanie Preußer und Silke Schrieverhoff vom Volleyball-Zweitligateam DSHS SnowTrex Köln haben den Titel bei der Hochschul-Europameisterschaft 2015 auf Zypern geholt. Nach einer souveränen Vorrunde konnten die DSHS-Studentinnen ihr Halbfinalmatch gegen das Team Deutschland 2 (Dinkelacker/Steffens) knapp im dritten Satz für sich entscheiden und damit ins Endspiel einziehen. Im Finale, welches bei Flutlicht ausgetragen wurde, glich der Center Court einem Hexenkessel, doch die Kölnerinnen setzten das Universitätsteam aus Österreich von Beginn an unter Druck und fuhren einen glatten 2:0-Sieg ein, nachdem sie sich als neue Studentinnen-Europameisterinnen glücklich in die Arme fallen konnten.

DSHS SnowTrex Köln-Beachgirls sind Europameisterinnen

Die neuen Studentinnen-Europameisterinnen Melanie Preußer (li.) und Silke Schrieverhoff vom Team DSHS SnowTrex Köln

„Gut wieder in Köln angekommen fühlt sich der Gewinn der European Universities Beachvolleyball Championships immer noch sehr unwirklich an. Wir müssen alle paar Minuten wieder einen Blick auf den riesigen Pokal werfen, um langsam zu realisieren, dass wir wirklich den Titel nach Deutschland geholt haben. Wir freuen uns riesig und laufen mit einem breiten Grinsen herum“, ließen die frischgebackenen Europameisterinnen nach ihrer Ankunft in Köln verlauten. „Die Woche in Larnaka war wirklich toll. Das Turnier war hervorragend organisiert, alles verlief reibungslos. Jedem Team wurde ein Volunteer als persönlicher Begleiter an die Seite gestellt, so dass wir uns ganz auf die Spiele konzentrieren konnten und uns sonst um nichts kümmern mussten. Das war schon einmalig, was die EUSA mit Unterstützung der zypriotischen Institutionen und all den freiwilligen Helfern auf die Beine gestellt hat“, zeigte sich Silke Schrieverhoff begeistert von der Organisation der Meisterschaft. „Nun freuen wir uns, der Deutschen Sporthochschule Köln eine Goldmedaille überreichen zu dürfen und gratulieren gleichzeitig unseren Kommilitoninnen, die am gleichen Wochenende die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Hallenvolleyball in München gewinnen konnten“, verteilte Melanie Preußer abschließende Glückwünsche in Richtung ihrer Mannschaftskolleginnen vom Team DSHS SnowTrex Köln.

zurück zur Übersicht