DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln gastiert im WVV-Pokal in Bonn

Am kommenden Sonntag steht das erste Pflichtspiel für die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln an. Die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek gastiert im Achtelfinale des Westdeutschen Volleyball-Pokals beim Oberligisten RWR Volleys Bonn. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Hardtberghalle in Bonn. Mit dabei sein werden erstmals die beiden Neuzugänge Carina Emsermann und Karolin Reich, welche bislang in der zweiten Mannschaft des Stammvereins FCJ Köln aufschlugen.

DSHS SnowTrex Köln gastiert im WVV-Pokal in Bonn

Kölns Trainer Jimmy Czimek mit den beiden Neuzugängen Karolin Reich (li.) und Carina Emsermann (Foto: Martin Miseré)

„Natürlich ist die Partie in Bonn für uns eine Pflichtaufgabe. Als Zweitligateam sollte man einem Team aus der fünften Liga schon überlegen sein, aber selbstverständlich werden wir die Aufgabe ernst nehmen, denn es ist schließlich auch unser erstes Spiel in dieser Saison. Die Mannschaft ist heiß darauf, eine Woche später ein Heimspiel gegen Gladbeck oder Sorpesee zu bekommen, von daher wird unsere Einstellung hervorragend sein“, freut sich nicht nur Kölns Trainer Jimmy Czimek auf das erste Spiel in der neuen Saison. Am Tag zuvor bittet der Coach sein Team noch einmal zu zwei Trainingseinheiten in die Halle – hier möchte er mit seinem Team am Feinschliff für die ersten Spiele arbeiten.

zurück zur Übersicht