DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln zu Gast im Sauerland

Am kommenden Samstag treten die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln einen Kurztrip ins nahegelegene Sauerland an. Das Team von Trainer Jimmy Czimek ist um 19 Uhr beim RC Sorpesee zu Gast.

Auf einen Kurzurlaub im schönen Naherholungsgebiet können sich die Kölnerinnen jedoch nicht einstellen. Auch wenn Sorpesee in dieser Saison bislang noch sieglos ist, so werden die Kölnerinnen den Gegner mit Sicherheit nicht unterschätzen – zu umkämpft waren die Spiele in der vergangenen Saison, in der Köln jedoch schlussendlich mit 3:1 und 3:2 jeweils die Nase vorne hatte. Am Ende der letzten Saison wäre Sorpesee eigentlich aus der 2. Bundesliga abgestiegen, doch aufgrund eines freien Platzes konnte der Ruderclub dennoch und durchaus gerechtfertigt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse verbleiben. Doch auch in dieser Saison kamen die Sauerländerinnen bislang nicht richtig in Fahrt. Alle vier bisherigen Spiele wurden 0:3 oder 1:3 verloren – lediglich ein Satzgewinn steht bislang auf der Habenseite. Wenn es nach den Kölnerinnen geht, so dürfte dies gerne auch noch ein Spiel länger Bestand haben.

DSHS SnowTrex Köln zu Gast im Sauerland

Spielte in der letzten Saison im Sorpesee-Trikot noch gegen ihr jetziges Team und wurde dabei sogar MVP: Laura Feldmann (rechts), am Samstag jedoch im Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Köln konnte hingegen aus allen bisherigen Spielen Punkte mitnehmen. Die letzte Partie gegen den USC Münster endete in einer einseitigen Begegnung und konnte sicher mit 3:1 entschieden werden. „Natürlich sind wir aufgrund der Tabellensituation als Zweiter gegen den Vorletzten wie gegen Münster der klare Favorit. Diese Rolle nehmen wir an, wissen aber noch aus dem letzten Jahr, dass insbesondere vor der tollen Heim-Kulisse in Sundern das Spiel kein Spaziergang werden wird“, warnt Jimmy Czimek sein Team davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Für eine Spielerin auf Kölner Seite dürfte die Partie am Sorpesee eine ganz besondere werden, spielte Laura Feldmann dort nicht nur in ihrer Jugendzeit, sondern auch noch einmal in der vergangenen Saison. Im Spiel in Köln gegen ihr jetziges Team konnte sich „Laus“ vor knapp einem Jahr sogar die MVP-Medaille sichern – doch in der kommenden Partie will sie natürlich möglichst viele Punkte für das DSHS-Team sammeln.

zurück zur Übersicht