DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln gegen den Meisterunterbau VCO Schwerin

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln am kommenden Sonntag, 12.11. um 16 Uhr weiter im Zweitliga-Alltag. Mit dem Stützpunktteam VCO Schwerin kommt der Jugendunterbau des Deutschen Meisters Schweriner SC in die Halle 22 der DSHS Köln.

Die Schwerinerinnen mussten in dieser Saison bereits reichlich „Lehrgeld“ bezahlen. In sieben Spielen konnte das junge Team lediglich einen einzigen Zähler verbuchen. Den jedoch bei einer knappen 2:3-Niederlage gegen Hamburg, gegen die auch die Kölnerinnen knapp das Nachsehen hatten. Zuletzt gab es für die Norddeutschen, bei denen Mittelblocktalent Lea Ambrosius wegen einer Erkrankung längere Zeit ausfällt, eine 0:3-Niederlage in Bad Laer.

DSHS SnowTrex Köln gegen den Meisterunterbau VCO Schwerin
Will auch gegen Schwerin abheben: Der große Kader des amtierenden Zweitligameisters DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Die Kölnerinnen haben ihren Rhythmus nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Hamburg wiedergefunden. Mit 3:0 wurde vor zwei Wochen der starke Aufsteiger Bad Laer bezwungen. Dabei agierten die Domstädterinnen insbesondere in kritischen Situationen stark. Gegen die jungen Schwerinerinnen sind die Kölnerinnen natürlich der klare Favorit, aber auf die leichte Schulter nehmen werden die DSHS-Girls Schwerin auf keinen Fall. „Es ist nicht verwunderlich, dass ein Stützpunktteam nicht so gut in die Saison startet, aber normalerweise wird dieses dann von Spiel zu Spiel stärker. Wir werden aufpassen, denn wir wollen die Punkte natürlich in Köln behalten“, unterschätzt Kölns Trainer Jimmy Czimek das bislang sieglose Tabellenschlusslicht mit Sicherheit nicht.

zurück zur Übersicht