DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

Volleyballteam der DSHS Köln erhält „Kleine Sportplakette der Stadt Köln“

Nicht für den eindrucksvollen Sieg im rheinischen Derby über Leverkusen am vergangenen Samstag, sondern für eine ganz andere Leistung erhielten die Kölner Volleyballerinnen noch am gleichen Abend die „Kleine Sportplakette der Stadt Köln“. Im Juni 2017 wurde das Damen-Volleyballteam der DSHS Köln, welches sich aus Spielerinnen des Zweitligisten DSHS SnowTrex Köln und Spielerinnen der zweiten Mannschaft des Stammvereins FCJ Köln, welche in der Regionalliga aufschlägt, Deutscher Hochschulmeister 2017 im Volleyball. Das von DSHS-Dozent Jimmy Czimek gecoachte Team setzte sich im Finalturnier deutlich mit fünf 2:0-Siegen gegen die deutsche Konkurrenz durch und sicherte sich damit seinen insgesamt fünften DM-Titel in den letzten sechs Jahren. Damit hat sich das Team um Kapitänin Pia Weiand zugleich für die EUSA-Games 2018 in Coimbra/Portugal qualifiziert.

Volleyballteam der DSHS Köln erhält „Kleine Sportplakette der Stadt Köln“

Das Volleyballteam der DSHS Köln mit Kapitänin Pia Weiand (vorne links) freute sich über die Auszeichnung der Stadt Köln (Foto: Martin Miseré)

Die Urkunden und Plaketten wurden im Rahmen der von Vereinsvorsitzendem Thomas Bartel ausgerichteten Weihnachtsfeier des Zweit- und Regionalligisten passend im schicken Ambiente übergeben. Für die Ehrung der Volleyballerinnen und des Trainerteams hatte sich extra Publizistin und Autorin Claudia Pinl, die in der Kommunalpolitik als Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Köln-Lindenthal für das Bündnis 90/Die Grünen tätig ist, Zeit genommen. „Das ist eine tolle Anerkennung der Stadt Köln“, freute sich Trainer Jimmy Czimek über die Auszeichnung. „Die Spielerinnen stecken so viel Freizeit und Leidenschaft in ihren Sport, dass es gut tut, wenn auf diese Weise ein positives Feedback der Stadt Köln kommt und damit gezeigt wird, dass auch auf städtischer Ebene die Leistungen der Athleten wahrgenommen werden“, bedankte sich Kölns Coach stellvertretend für sein Team bei der Stadt Köln.

 

Spielerinnen: Julia Van den Berghen, Mareike Dietzsch, Franziska Kalde, Anna-Lena Krüger, Tessa Möller, Melanie Preußer, Karolin Reich, Vera Schmidt-Narischkin, Kirsten Tälkers, Viola Torliene, Pia Weiand, Anika Wucherer

Co-Trainer: Katrin Kemper & Sebastian Schröder

Chef-Trainer: Jimmy Czimek

zurück zur Übersicht