DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln mit 3:0-Erfolg gegen Hamburg wieder in der Spur

DSHS SnowTrex Köln gewinnt im Nachholspiel gegen das Volleyball-Team Hamburg mit 3:0 (25:20 25:15 25:15).

Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg bezwangen die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln im Nachholspiel das Volleyball-Team Hamburg. Co-Trainer Sebastian Schröder führte die Mannschaft in Abwesenheit von Cheftrainer Jimmy Czimek zu einem souveränen Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Norddeutschen.

Die Spiele vom vergangenen Wochenende hatten die Domstädterinnen sichtbar hinter sich gelassen. Zwar ging es im ersten Satz noch etwas knapper zu, doch holten die Kölnerinnen in der Crunch-Time beim Stand von 20:19 die vorentscheidenden Punkte und gingen mit 22:19 in Führung. Nach gewonnenem ersten Satz ließ der Gastgeber den Hanseatinnen in den beiden Folgesätzen keine Chance und jeweils nur 15 Gegenpunkte zu.

DSHS SnowTrex Köln mit 3:0-Erfolg gegen Hamburg wieder in der Spur (Foto: Martin Miseré)
Bekam im heutigen Spiel völlig zu Recht die MVP-Medaille auf Kölner Seite: Kölns Außenangreiferin Karolin Reich (Foto: Martin Miseré)

„Die Mädels haben heute Wiedergutmachung für das vergangene Wochenende betrieben – das war der Mannschaft von Beginn an anzusehen. Auf den Außenpositionen haben Karo Reich und Linda Büsscher ein starkes Spiel gezeigt. Hamburg fehlten am Ende wohl auch ein wenig die Körner aufgrund ihres gestrigen Fünf-Satz-Spiels, aber wir haben uns heute auch sehr gut präsentiert“, war Sebastian Schröder in seinem Chef-Trainer-Debüt sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft.

Nun haben die Kölnerinnen erst einmal wieder zwei Wochenenden frei, bevor am 6. und 7. April die nächsten beiden Spiele auf dem Programm stehen. Am Samstag erwarten die Kölnerinnen um 19 Uhr Leverkusen zum Derby und am Sonntag steht um 16 Uhr das Spiel gegen den VCO Schwerin an.

Für DSHS SnowTrex Köln spielten: Julia Van den Berghen, Linda Büsscher, Mareike Dietzsch, Lea Jaklen, Franziska Kalde, Melanie Preußer, Karolin Reich, Katja Sallie, Vera Schmidt-Narischkin, Kirsten Tälkers, Viola Torliene, Pia Weiand

MVP Volleyball-Team Hamburg: Juliane Köhler
MVP DSHS SnowTrex Köln: Karolin Reich

zurück zur Übersicht