DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS Snowtrex startet seine 10. Saison in der 2. Bundesliga am Sorpesee

 

Am kommenden Samstag beginnt für die Volleyballerinnen vom Team DSHS Snowtrex Köln die zehnte Saison in der zweiten Bundesliga Nord. Es geht Richtung Sauerland, denn der erste Gegner ist das Team vom RC Sorpesee.

Nach der Sommerpause, die viele Spielerinnen vom Team DSHS Snowtrex genutzt haben, um den Hallenboden gegen Sand auszutauschen, steht am Samstag um 18:30 das erste Saisonspiel an. „Wir freuen uns natürlich, wie jedes Jahr, dass die Saison jetzt wieder losgeht“, so Trainer Jimmy Czimek. „Der Gegner hat uns auf jeden Fall etwas voraus, denn er hat schon zwei Ligaspiele absolviert. In den letzten Jahren konnten wir allerdings schon Einiges an Spielerfahrung sammeln und werden daher hoffentlich mit unserer Routine punkten können“, schätzt er die Situation im Hinblick auf das vergangene Wochenende ein, an dem seine Schützlinge im Gegensatz zu vielen anderen Teams der Liga spielfrei hatten.

 

DSHS Snowtrex startet seine 10. Saison in der 2. Bundesliga am Sorpesee

Das Team DSHS Snowtrex Köln startet in die neue Saison

 

Nach zwei Heimniederlagen des RC Sorpesees gegen den VCO Berlin (0:3) und den ETV Hamburg (2:3) ist damit zu rechnen, dass die Damen aus dem Sauerland am Samstag vor heimischem Publikum alles dafür geben werden, den ersten Sieg einzufahren. Das Kölner Team um Kapitänin Viola Torliene wird hingegen alles daransetzen, die ersten Punkte der Saison mit in die Domstadt zu nehmen. Zuspielerin Kirsten Tälkers, für die es bereits die fünfte Saison bei DSHS Snowtrex ist, blickt gespannt und voller Vorfreude in Richtung Auftakt: „Das erste Spiel ist immer eine kleine Wundertüte. Wir haben fleißig trainiert und hoffen, dass wir das auch auf dem Feld zeigen können.“

 

Für diejenigen, die schon vor dem ersten Heimspiel am 10. Oktober mit den Mädels vom DSHS Snowtrex Köln mitfiebern möchten, gibt es gute Neuigkeiten: Alle Spiele der zweiten Bundesliga werden von Sport1 live übertragen.

zurück zur Übersicht