DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln gelingt erster Sieg vor heimischem Publikum

Am Samstag gewannen die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln mit 3:1 (26:24, 20:25, 25:21, 25:13) gegen den BBSC Berlin. Der erste Teil des Doppelspieltages wurde somit erfolgreich bestritten, denn am Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen den VCO Berlin.

In Satz eins war das Spiel zwischen den Kölnerinnen und den Berlinerinnen ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn beide Mannschaften hatten einen Satzball. Letztendlich waren es die Kölnerinnen, die diesen verwandeln konnten, sodass der Satz mit 26:24 an die Heimmannschaft ging. Im zweiten Durchgang konnte sich der BBSC direkt zu Beginn einen Vorsprung erspielen, dem die Mannschaft um Kapitänin Viola Torliene nicht viel entgegensetzen konnte. Durch die Aufschläge von Diagonalangreiferin Silke Schrieverhoff zum Ende des Satzes gelang noch eine Aufholjagd, jedoch gewannen die Berlinerinnen mit 25:20. Durch Druck im Aufschlag, mutigen Angriffen und viel Kampfgeist konnte das Team DSHS SnowTrex Köln Satz drei und vier für sich entscheiden und somit zum ersten Mal in dieser Saison drei Punkte aus einem Spiel mitnehmen.

 

DSHS SnowTrex Köln gelingt erster Sieg vor heimischem Publikum

                  Das gesamte Team DSHS Snowtrex Köln freut sich über 3:1 Sieg (Foto: Privat)

„Es war ein erwartet umkämpftes Spiel- vor allem in den ersten drei Sätzen, in denen beide Mannschaften auf Augenhöhe waren. Wir brauchen einfach Zeit und Erfolgserlebnisse, damit sich so deutliche Satzerfolge wie in Satz vier einstellen, in dem wir unseren Rhythmus gefunden haben. Die Mannschaft hat in meinen Augen ein tolles Spiel geliefert und stets an sich geglaubt“, resümiert Trainer Jimmy Czimek den 3:1 Sieg seiner Mannschaft.

„Es hat super viel Spaß gemacht, vor heimischem Publikum zu spielen und dazu konnten wir noch die ersten drei Punkte auf unser Konto verbuchen. Wir wachsen als Team immer mehr zusammen und das zeigen wir auch“, blickt Zuspielerin Annika Stenchly zufrieden auf den ersten Heimsieg zurück.

MVP BBSC Berlin: Annika Kummer

MVP DSHS SnowTrex Köln: Franziska Kalde

zurück zur Übersicht