DSHS SnowTrex Köln gewinnt auch Teil zwei des Doppelspieltages

 

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln gewannen am Sonntag 3:2 (25:16, 25:8, 22:25, 23:25, 15:7) gegen den VCO Berlin. Damit blieb das Team am Doppelheimspieltag gegen beide Berliner Mannschaften ungeschlagen und konnte fünf Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Die ersten beiden Sätze konnten die Kölnerinnen durch starke Aufschläge und einen guten Spielaufbau souverän für sich entscheiden. Vor allem in Satz zwei reihte sich eine Aufschlagserie an die nächste, sodass die Berlinerinnen in diesem Durchgang lediglich acht Ballwechsel gewinnen konnten. Dass sie den Heimweg in die Hauptstadt allerdings nicht mit einer 0:3 Niederlage antreten wollten, wurde in Satz drei und vier deutlich. Mit starken Angriffen und Kampfgeist in der Abwehr konnte das Team vom VCO Berlin beide Durchgänge knapp für sich entscheiden, sodass es in den fünften und somit entscheidenden Satz ging. Diesen letzten Durchgang gewann das Team vom DSHS SnowTrex Köln, was vor allem Franziska Kalde zu verdanken ist, die den Kölnerinnen durch eine enorm starke Aufschlagserie zu einem komfortablen Vorsprung verholfen hat. Nach dem 15:8 Erfolg in Satz fünf können die Kölnerinnen auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, an dem sie lediglich einen Punkt an die Hauptstadt verloren haben.

Kapitänin Viola Torliene bekam nach dem 3:2 Sieg die MVP Medaille (Foto: Privat)

„Das war insgesamt ein tolles Wochenende für uns. In den ersten beiden Sätzen gegen den VCO Berlin haben wir sie mit unserer Leistung überrollt. Im dritten und vierten Satz wurde bemerkbar, dass wir einen Doppelspieltag hatten, denn zeitweise ließen die Kräfte nach, während die Berlinerinnen Stück für Stück besser wurden. Der 3:2 Sieg zeigt, dass die Mannschaft sich auch von Rückschlägen erholen kann und sich nicht unterkriegen lässt“, blickt Trainer Jimmy Czimek zufrieden auf den Doppelspieltag zurück.

Auch Neuzugang Emelie Siegner ist nach diesem intensiven Wochenende positiv gestimmt: „Ich glaube, ich kann für die ganze Mannschaft sprechen, wenn ich sage, dass das Spiel unfassbar viel Spaß gemacht hat. Obwohl es nach den beiden deutlich gewonnenen Sätzen so spannend wurde, haben wir uns zurück gekämpft und im fünften Satz besonders durch starke Aufschläge und die zahlreich erschienenen Zuschauer einen weiteren Sieg einfahren können.“

MVP VCO Berlin: Celine Jebens

MVP DSHS SnowTrex Köln: Viola Torliene

zurück zur Übersicht

Die mobile Version verlassen