DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln gewinnt hart umkämpftes Spiel gegen den ETV Hamburg

Die Zweitliga – Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln konnten die offene Rechnung, die sie seit der Rückrunde mit dem ETV Hamburg haben, am Sonntag mit einer starken Leistung begleichen. 3:0 (25:20, 25:23, 26:24) besiegten die Kölnerinnen die Gäste aus dem Norden.

Auch wenn am Ende ein Ergebnis von 3:0 auf der Anzeigetafel stand, war das Spiel ein Vergleich auf Augenhöhe mit hart umkämpften Ballwechseln und spannenden Phasen. Den Gastgeberinnen gelang es immer wieder, auch Rückstände aufzuholen und das Spiel zu drehen. Im zweiten Satz führte der ETV mit 23:17 und war somit nah am Satzgewinn, doch die Domstädterinnen haben nicht aufgegeben und sich den Durchgang noch gesichert – unter anderem durch eine starke Aufschlagserie von Annika Stenchly. Wegen Phasen wie dieser sprach Hallensprecher Ulli Theilen am Ende von einem Sieg der Moral.

DSHS SnowTrex Köln gewinnt hart umkämpftes Spiel gegen den ETV Hamburg

  Köln gewinnt durch starke Mannschaftsleistung und viel Selbstvertrauen 3:0 gegen Hamburg(Foto: Martin Miseré)

„Im Vergleich zum Hinspiel, welches wir 0:3 verloren haben, haben wir uns klar weiterentwickelt und waren in der Lage, auch Rückstände einzuholen. Insgesamt haben wir ein intelligentes Spiel gespielt und in den entscheidenden Momenten auf die wichtigen Aspekte in unserer Strategie zurückgegriffen“, resümiert Czimek den Sieg seiner Mannschaft.

„Knackpunkt im gestrigen Spiel war der 2. Satz. Ich bin richtig stolz auf das ganze Team, dass wir den Rückstand noch gedreht haben und den Satz gewinnen konnten. Das haben wir in dieser Saison noch nicht geschafft und es zeigt, wie gut wir uns als Team weiterentwickelt haben“, zeigt sich Außenangreifern Melanie Gosmann, die die goldene MVP Medaille bekam, zufrieden.

MVP DSHS SnowTrex Köln: Melanie Gosmann

MVP ETV Hamburg: Anna Behlen

zurück zur Übersicht