DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln erstmals wieder mit Auswärtsspiel – und das gleich doppelt

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln können auf eine Serie von Heimspielen und Siegen zurückblicken. Zumindest die Heimspielserie endet am kommenden Wochenende, da die Kölnerinnen am Samstag beim VC Allbau Essen und am Sonntag beim VCO Münster zu Gast sind.

Am Wochenende gilt es, sich schnell an die fremden Hallen zu gewöhnen, um an die starke Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen. „Wir haben zuletzt gute Leistungen gezeigt, wissen aber spätestens seit dem Spiel gegen Hamburg, wie eng Sieg und Niederlage beisammen liegen können. Daher müssen wir uns immer wieder auf unsere Stärken und Strategien berufen, wenn wir weiterhin erfolgreich sein wollen“, so Trainer Jimmy Czimek.

DSHS SnowTrex Köln erstmals wieder mit Auswärtsspiel – und das gleich doppelt

 Am kommenden Wochenende sind die Kölnerinnen zweimal in fremder Halle gefordert (Foto: Martin Miseré)

Am Samstag erwartet die Kölnerinnen der derzeitige Tabellensechste vom VC Allbau Essen. Das Team aus dem Ruhrpott konnte das Hinspiel in einem knappen 5-Satz-Spiel für sich entscheiden, sodass die Kölner Mannschaft alles dafür geben wird, dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen. Den Tag darauf geht es direkt weiter zur Halle am Berg Fidel, um dort gegen das Stützpunktteam vom VCO Münster anzutreten.

Beide Spiele werden von Sport1 extra übertragen, sodass die Partien live verfolgt werden können.

zurück zur Übersicht