DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln mit Doppelheimspieltag – Teil 2 gegen BBSC Berlin

Die Zweitligaspielerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln sind an diesem Wochenende doppelt aktiv und treten sowohl am Samstag als auch am Sonntag um 16 Uhr in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule gegen beide Berliner Mannschaften der 2. Bundesliga Nord an. Nachdem das Team am Samstag gegen VCO Berlin gespielt hat, geht es dann am Sonntag, den 18.12.2022, den 4. Advent, in Teil zwei des Doppelheimspiel-Wochenendes gegen den BBSC Berlin.

Nach der unglücklichen Niederlage in Emlichheim, in der das Kölner Team in Satz 3 und 4 jeweils in der Crunchtime das Nachsehen hatte und dadurch insgesamt das Spiel verloren ging, will die Mannschaft um Jimmy Czimek das Heimspielwochenende nutzen, um sich vor heimischem Publikum erfolgreich aus dem Jahr zu verabschieden.

DSHS SnowTrex Köln mit Doppelheimspieltag – Teil 2 gegen BBSC Berlin
Für die Kölner Zuschauer gibt es dieses Wochenende ein Doppelpack in Halle 22 (Foto: Florian Zons)

Der Trainer zum Spiel

Der Kölner Trainer Jimmy Czimek übergibt für das Spiel am Sonntag die Favoritenrolle gern den Gästen:

„Am Sonntag geht es gegen BBSC Berlin. Dort scheint sich Mannschaft und Trainer gefunden zu haben. Sie spielen bisher wirklich eine starke Saison und sind vielleicht in der jetzigen Verfassung sogar der Favorit gegen uns. Aber dem stellen wir uns gerne und gehen motiviert in beide Spiele hinein.“

BBSC Berlin ist in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga Nord vertreten. Mit 23 Punkten liegt der BBSC auf Platz 3 der Liga. Von 11 Spielen konnten 8 gewonnen werden. Zuletzt stehen zwei Heimsiege gegen SCU Emlichheim und BW Dingden für unsere Gäste zu Buche.

Aus der Mannschaft

„Wir freuen uns zum Abschluss des Jahres noch zweimal vor heimischer Kulisse aufschlagen zu können. Gegen BBSC haben wir in den vergangenen Spielzeiten schon einige umkämpfte Spiele bestritten. BBSC ist eine erfahrene und sehr abwehrstarke Mannschaft. Die Zuschauer*innen können sich auf ein umkämpftes Spiel einstellen.“, so Melanie Gosmann vor den Spielen am Wochenende insbesondere das am Sonntag.

Tickets/Stream

Am 4. Advents-Wochenende erwartet die Kölnerinnen ein Doppelspieltag. Am Samstag, den 17.12.2022 um 16:00 Uhr ist VCO Berlin zu Gast in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln. Einen Tag später am Sonntag, den 18.12.2022 ebenfalls um 16:00 Uhr ist der Aufschlag an gleicher Stelle gegen BBSC Berlin. Ticktes zum Spiel gegen den VCO Berlin gibt es hier. Für das Spiel am Sonntag können die Tickets hier erworben werden. Kostenpflichtige Live-Streams werden wie immer von Sport1Extra angeboten (Samstag VCO Berlin, Sonntag BBSC Berlin).

Der Gegner im Netz

Webseite: BBSC Berlin (Webseite)

Instagram: @bbsc_2.bundesligavolleyball

Facebook: @2.bundesliga.berlin

zurück zur Übersicht