DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln mit letztem Spiel der Saison 2022/23 auswärts gegen BBSC Berlin

Die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln treten zum letzten Saisonspiel in Berlin gegen den BBSC an. Am Samstag, den 22.04.2023 um 17:00 Uhr erfolgt planmäßig der Aufschlag zum Saisonfinale in der Hämmerlinghalle.

Die Berlinerinnen könnten auf der Zielgeraden der Saison nur noch vom VfL Oythe abgefangen werden und vom 4. Platz auf den 5. Platz rutschen. Den dritten Platz im Abschlusstableau hat sich Leverkusen schon gesichert. Für die Kölnerinnen könnte es bei einem eigenen Sieg und den passenden Ergebnissen auf zwei anderen Felder einen Sprung von Platz 8 auf Platz 6 geben. Viel Konjunktiv und am Ende auch nicht entscheidend, sondern für beide wird im Fokus stehen mit einer guten Leistung und ohne Verletzungen die Saison zu beenden.

DSHS SnowTrex Köln mit letztem Spiel der Saison 2022/23 auswärts gegen BBSC Berlin
Die Kölnerinnen wollen im letzten Spiel der Saison 2022/23 bei BBSC Berlin die Leistung aus dem Hinspiel wiederholen. (Foto: Florian Zons)

Die Gastgeber vom BBSC haben von den letzten fünf Spielen vier gewonnen. Gegen Stralsund musste man sich im letzten Heimspiel 1:3 geschlagen geben. Zuletzt gelang zunächst in Emlichheim ein klarer 3:0-Sieg. In Dingden konnte sich Berlin im Tiebreak durchsetzen.

Sicherlich ist für die Gastgeberinnen das Hinspiel und die dortige klare 0:3-Niederlage noch klar in Erinnerung und Motivation im Heim- und Rückspiel diese Scharte wettzumachen. Die Kölnerinnen haben trotz zweier äußerst knappen Tiebreak-Niederlage sicher etwas dagegen und wollen eher die Hinspielleistung wiederholen.

Stimme des Trainers

Für den Kölner Trainer Jimmy Czimek gibt es daher für diese Begegnung auch keine besonderen Erwartungen, wie man seinem Statement entnehmen kann:

„Eine lange Saison geht in Berlin zu Ende. Wir feiern dabei eine Prämiere, denn wir reisen erstmals mit der Bahn an nach Berlin. Wir werden natürlich auch in diesem Spiel versuchen, den Sieg einzufahren. Im Hinspiel ist uns das sehr gut geglückt gegen BBSC. Trotzdem ist laut der Tabelle der BBSC der Favorit. Wir werden alles reinhauen müssen, um im letzten Spiel noch einmal siegreich vom Feld zu gehen.“

Eine Spielerin zum Spiel

Auch Kapitänin Viola Torliene sieht dem Wochenende entspannt und mit Vorfreude entgegen:

„Wir freuen uns auf die letzte Auswärtsfahrt. Letzte Spiele in der Saison sind auch noch einmal etwas Besonderes, weil man auch noch einmal weiß, man hat die letzten Wochen viel zusammen trainiert, viel Zeit miteinander verbracht. Jetzt kommt die Saison zu einem Abschluss, was am Ende dann auch genau passend so ist.

Wir haben auch letzte Woche sehr schön Kirsten (Tälkers a.d.R) verabschiedet mit einem richtig schönen letzten Heimspiel mit vollen Tribünen. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Jetzt freuen wir uns noch einmal in Berlin anzugreifen und dann passt es ganz gut, zum Saisonabschluss noch mit einen Abend und einer Übernachtung in Berlin ausklingen zu lassen. Damit können wir die Saison sehr rund abschließen.“

Das Hinspiel

DSHS SnowTrex Köln vs. BBSC Berlin … 3:0 (25:18, 25:20, 25:10)

Offizieller Spielbericht

MVP BBSC Berlin: Annika Kummer

MVP DSHS SnowTrex Köln: Kirsten Tälkers

Zum Spiel

Am Samstag, den 22.04.2023 um 17:00 Uhr hat DSHS SnowTrex Köln sein letztes Saisonspiel gegen BBSC Berlin in der Sporthalle Hämmerlingstraße. Tickets zur Begegnung gibt es hier. Für alle Daheimgebliebenen wird der obligatorische (kostenpflichtige) Livestream von Sport1Extra angeboten.

Der Gegner im Netz

Webseite: BBSC Berlin (Webseite)

Instagram: @bbsc_2.bundesligavolleyball

Facebook: @2.bundesliga.berlin

Links

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Bericht Hinspiel (BBSC, VBL)

Vorbericht Hinspiel (Köln, Webseite)

Bericht Hinspiel (Köln, Webseite)

Vorbericht (BBSC, VBL)

zurück zur Übersicht