DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln möchte auch gegen Gladbeck punkten

Im Wochentakt geht es weiter für die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln. Am kommenden Samstag um 19 Uhr gastieren die Gladbecker Giants in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln.

Die Gladbecker spielen bislang eine durchwachsene Saison. Den Abgang von Lea Hildebrand sowie Veränderungen im Annahmeriegel konnte das Team aus dem Ruhrgebiet nur phasenweise kompensieren. So kassierten die Gladbeckerinnen in elf Spielen bereits sechs Niederlagen, wobei insbesondere die deutlichen Niederlagen gegen Dingden und Schwerin überraschten. Auch am letzten Spieltag hatte Gladbeck das Nachsehen, als die Giants mit 1:3 beim Köpenicker SC 2 unterlagen. Dass Gladbeck auch in dieser Saison durchaus Potential besitzt, zeigt der deutliche 3:0-Erfolg gegen Oythe oder die nur knappe 2:3-Niederlage gegen Leverkusen.

DSHS SnowTrex Köln möchte auch gegen Gladbeck punkten

Haben derzeit gut lachen: Pia Weiand (Mitte) und Melanie Preußer (rechts) vom Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Für Köln läuft es in dieser Hinrunde bislang hervorragend. Neun Siege aus zehn Spielen erfreuen Spielerinnen und Trainerteam gleichermaßen, auch wenn das letzte Spiel in Dingden auf Messers Schneide stand und an Dramatik kaum zu überbieten war. „Das Spiel in Dingden hat uns bestätigt, dass wir jedem Gegner in der Liga mit dem nötigen Respekt entgegentreten müssen. Auch Gladbeck hat gegen uns nichts zu verlieren, aber wir spielen in unserer Halle und mit unseren Fans im Rücken wollen wir auch in diesem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen und vor allem ein sehenswertes Spiel zeigen“, hofft Kölns Coach Jimmy Czimek auf eine ähnliche Stimmung auf der Tribüne wie beim 3:0-Erfolg gegen den VfL Oythe. Unter den Zuschauern wird auch Kölns Kleidungsausstatter Klaus Schuppert von der Firma ERREA/Reventro sein.

zurück zur Übersicht