DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln zieht locker ins Pokal-Viertelfinale ein

Mit einem nie gefährdeten 3:0-Erfolg (25:8, 25:15, 25:20) beim Oberligisten RWR Volleys Bonn kehrten die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln am frühen Sonntagabend aus der ehemaligen Bundeshauptstadt zurück. Nach genau einer Stunde Spielzeit zog das Team von Trainer Jimmy Czimek ins Viertelfinale des WVV-Pokals ein.

Mit lediglich acht Spielerinnen reisten die Kölnerinnen zum Fünftligisten, da Silke Schrieverhoff, Viola Torliene und Pia Weiand privat verhindert waren. Doch die Domstädterinnen präsentierten sich auf dem Spielfeld direkt zu Beginn als kompakte Einheit – die zwei Trainingseinheiten am Tag zuvor hatte das Team ein großes Stück nach vorne gebracht. So waren die Neuzugänge Carina Emsermann, Amelie Kleiner und Karolin Reich hervorragend integriert und präsentierten sich in bester Spiellaune.

DSHS SnowTrex Köln zieht locker ins Pokal-Viertelfinale ein

Zeigte in Annahme und Abwehr eine starke Leistung: Kölns Libera Julia Van den Berghen (Foto: Martin Miseré)

Doch auch nach zwei verlorenen Sätzen gaben sich die Bonnerinnen nicht auf und zeigten im dritten Durchgang zahlreiche spektakuläre Abwehraktionen – jedoch hatte Kölns Coach Jimmy Czimek sein Team im dritten Durchgang auch taktisch komplett neu formiert. „Das war ein gelungener Einstieg in diese Spielzeit. Die Mannschaft hat trotz der hohen Trainingsbelastung am Vortag souverän agiert und den Klassenunterschied deutlich gemacht“, lobte Kölns Trainer seine Spielerinnen. Nun erwarten die DSHS SnowTrex Köln-Volleyballerinnen am kommenden Sonntag, 13.9. um 17 Uhr den Ligakonkurrenten Gladbecker Giants im Pokal-Viertelfinale im ersten Heimspiel der Saison.

Für die zweite Mannschaft des Stammvereins FCJ Köln begann am Samstag bereits die Regionalligasaison. In ihrem ersten Spiel musste sich das Team von Trainer Florian Hannich der SC Union Lüdinghausen in heimischer Halle jedoch mit 1:3 geschlagen geben.

 

Für DSHS SnowTrex Köln spielten: Christine Aulenbrock, Julia Van den Berghen, Carina Emsermann, Franziska Kalde, Amelie Kleiner, Melanie Preußer, Karolin Reich, Katja Sallie

zurück zur Übersicht