DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln freut sich auf Berlin

Und weiter geht’s im Wochenrhythmus für die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln. Am kommenden Samstag, 27.1. ist der BBSC Berlin zu Gast bei der Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek. Anpfiff der Partie in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln ist zu gewohnter Zeit um 19 Uhr.

Der Tabellenachte Berlin hatte am letzten Wochenende seinen Doppelspieltag im Norden der Republik. In Stralsund setzte es eine 1:3-Niederlage und am Tag darauf gab es beim Nachwuchsteam VCO Schwerin einen standesgemäßen 3:1-Erfolg. Damit konnten die Hauptstädtlerinnen ihren achten Sieg im 15. Saisonspiel einfahren und ihre Position in der Tabellenmitte stabilisieren. Das Hinspiel in Berlin konnten die Kölnerinnen im September mit 3:1 zu ihren Gunsten entscheiden.

DSHS SnowTrex Köln freut sich auf Berlin

Würden sich auch gerne gegen Berlin zum Erfolg blocken:  Kerstin Freudenhammer und Vera Schmidt-Narischkin vom Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Köln zog am vergangenen Spieltag das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen den Kopf kurz vor knapp aus der Schlinge und entschied erneut ein Spiel mit 3:1 für sich. Dabei gelang es den Spielerinnen um Kapitänin Pia Weiand wie auch gegen Borken mehrmals, größere Rückstände noch in der Endphase der Sätze aufzuholen und diese noch umzubiegen. „Wir wissen aber auch, dass das keine Selbstverständlichkeit ist und wir uns nicht stets darauf verlassen können. Umso mehr haben wir in dieser Trainingswoche Vollgas gegeben und mit Spaß trainiert“, lässt der Kölner Trainer Jimmy Czimek die letzte Woche Revue passieren. Am kommenden Wochenende fehlen wird Emma Bernsmann, die für die WVV-Auswahl antritt und parallel zum Spiel der Kölnerinnen im Norden NRWs aufläuft. Dafür ist erstmals in dieser Saison Lea Jaklen mit von der Partie. Die Außenangreiferin hat ihr Praktikum im Süden der Republik beendet und stößt ab sofort wieder zum Kader der Kölnerinnen.

zurück zur Übersicht