DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln freut sich auf Emlichheim

Nach einem spielfreien Wochenende dürfen die Kölnerinnen erneut vor heimischem Publikum aufschlagen. Am Samstag um 19 Uhr ist der SCU Emlichheim zu Gast in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln.

 

Emlichheim hat in der bisherigen Saison erst drei Partien bestritten, in denen die Grafschafterinnen jeweils zeigen konnten, dass sie mit ihren Gegnern auf Augenhöhe mithalten konnten. Einer 2:3-Niederlage gegen den Meister Borken folgten zwei knappe 1:3-Niederlagen, in denen für das Team von der niederländischen Grenze mit ein bisschen Fortune auch mehr drin gewesen wäre. Emlichheim muss in dieser Saison die Abgänge von Ausnahmespielerin Pia Timmer sowie der amerikanischen Libera Anna Church verkraften. Mit Jorieke Bodde, Jopke Schutte und Kiki von Piekartz, die auch alle drei in der Startsechs der Emlichheimerinnen zu finden sind, holte man sich zu den jungen Eigengewächsen Expertise aus dem Nachbarland.

DSHS SnowTrex Köln freut sich auf Emlichheim

Hat seinen Fans vor zwei Wochen im Rheinderby eine packende Partie geliefert: Das Volleyballteam DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Köln gelang vor zwei Wochen im letzten Ligaspiel ein echter Coup. Mit 3:0 bezwangen die Domstädterinnen den Tabellenführer Leverkusen – ein Sieg, den sich das Team um Kapitänin Viola Torliene hart erarbeitet hat. Doch schon im nächsten Spiel gegen Emlichheim werden die Karten wieder ganz neu gemischt. „Natürlich war das Spiel gegen Leverkusen Balsam für die Seele. Doch das Spiel sollten wir nur noch ein wenig für ein gutes Gefühl im Hinterkopf haben – Emlichheim wird uns mindestens genauso fordern wie das Werksteam“, fordert Kölns Trainer Jimmy Czimek volle Aufmerksamkeit auf die jungen Emlichheimerinnen. „Ein leichtes Spiel wird es in dieser Saison nicht geben – das macht den Reiz in dieser Spielzeit aus“, hofft der Kölner Trainer, den Zuschauern wieder ein spannendes Volleyballmatch bieten zu können.

zurück zur Übersicht