DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

Der Kern vom Team DSHS SnowTrex Köln bleibt – Teil 2

 

 

Acht Spielerinnen bleiben dem Team DSHS SnowTrex Köln auch in der kommenden Saison treu. Nachdem kürzlich vier der in Köln verbleibenden Spielerinnen vorgestellt wurden, kommen heute die anderen vier zu Wort.

 

Kapitänin Viola Torliene (#14) geht in der kommenden Spielzeit in ihre mittlerweile achte Saison beim SnowTrex-Team. „Natürlich bleibe ich noch eine weitere Saison. Volleyball macht mir einfach Spaß, vor allem in dem Konstrukt ‚DSHS Snowtrex Köln‘. Es ist für mich perfekt, da es hier ohne Probleme möglich ist, berufstätig zu sein und zeitgleich Volleyball in der 2. Bundesliga zu zocken. Ich glaube, auf die nächste Saison freuen sich alle ganz besonders. Nach dem abrupten Ende der letzten Spielzeit und der Zeit momentan ohne Mannschaftstraining sind alle heiß auf Wettkampf. Die kommende Saison wird einmal mehr zeigen, was uns als EIN TEAM ausmacht“, freut sich die Mittelblockerin auf ein weiteres Jahr im Kölner Röckchen.

 

Auch Kölns „Kleinste“, Außen-Annahmespielerin Melanie Preußer (#16), ist in der nächsten Saison weiterhin an Bord. „Nach dem frühzeitigen Saisonabbruch ist die Vorfreude auf die nächste Saison riesig. Ich freue mich, ein weiteres Jahr mit und in diesem tollen Team spielen zu können und hoffe, dass ich ein bisschen was von meiner Erfahrung aus bisher sechs Spielzeiten an meine neuen, jüngeren Teamkolleginnen weitergeben kann“, lässt Melanie Preußer durchblicken, dass sich ihr Team zur kommenden Spielzeit möglichweise verjüngen wird.

Der Kern vom Team DSHS SnowTrex Köln bleibt – Teil 2

Die drei Kölner „Oldies“ Melanie Preußer, Karolin Reich und Kapitänin Viola Torliene wollen in der kommenden Saison ihre Erfahrung auf dem Feld weitergeben (Foto: Martin Miseré)

 

Auch Karolin Reich (#7) wird in der Saison 20/21 wieder das Trikot der Domstädterinnen übertreifen. „Nach dem abrupten Saisonabbruch durch Corona habe ich gar nicht darüber nachgedacht aufzuhören, sondern mich im März schon auf das erste Spiel im Herbst gefreut! Das Team auf dem Feld und daneben, das Training und die Spiele machen einfach unglaublich Spaß und sind ein perfekter Ausgleich neben der Arbeit. Am meisten freue ich mich auf das erste Heimspiel. In die Halle zu kommen, laute Musik zu hören und alle in live zu sehen. Aber ich sehne mich auch wieder nach einem regelmäßigen, gemeinsamen Training und allgemein nach Volleyballspielen, weil der andere Sport dagegen einfach langweilig ist! Dabei wird die nächste Spielzeit bestimmt eine etwas andere, da man noch nicht weiß, inwiefern die Corona-Pandemie unsere Spiele, die Fahrten und das Training beeinflussen wird. Durch die unerwartet lange Pause sind aber alle bestimmt noch heißer als sonst, endlich wieder zusammen auf dem Feld zu stehen“, blickt die Außenangreiferin in die Zukunft.

 

Franziska Kalde (#12), mit vier goldenen MVP-Medaillen Kölns am meisten ausgezeichnete Spielerin der letzten Spielzeit, wird auch zukünftig für die Domstädterinnen auf dem Spielfeld stehen. „Als ‚alter Hase‘ im Team habe ich schon zahlreiche spannende Spiele, die größten Partys und besten Skiurlaube mit dem Team erlebt – ich freue mich aber auch auf die weiteren schönen Momente auf und neben dem Spielfeld mit EIN TEAM. Nach mittlerweile sechs Jahren beim Team DSHS Snowtrex Köln gehe ich voller Vorfreude und neuer Motivation in die nächste Spielzeit und bin gespannt was wir als Team erreichen können. Zur nächsten Saison muss ich mich jedoch erstmal an den Gedanken gewöhnen zukünftig für „Team Alt“ beim Aufwärmspiel ins Rennen zu gehen…“, deutet auch Franziska Kalde einen altermäßigen kleinen Umbruch im Team an.

zurück zur Übersicht