DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln holt erstmals Vizemeisterschaft

 

Erstmals in der Vereinsgeschichte holen die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln die Vizemeisterschaft. Durch den Sieg von Borken gegen Dingden war den Kölnerinnen trotz der 0:3-Niederlage (19:25, 17:25, 22:25) gegen Leverkusen bereits am Samstag der zweite Tabellenplatz im Endklassement nicht mehr zu nehmen. Am Sonntag erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek einen 3:2-Sieg (12:25, 25:27, 25:22, 25:13, 15:13) gegen den BBSC Berlin.

 

Gegen Leverkusen hielt das Kölner Team in den ersten beiden Sätzen lediglich bis zur Satzmitte mit, musste dann jedoch die stark aufspielenden Leverkusenerinnen davonziehen lassen. Im dritten Satz setzte Kölns Trainer Jimmy Czimek mit zahlreichen Umstellungen alles auf eine Karte und Köln hielt den Satz lange Zeit offen. Beim Stand von 21:22 nutzten die Domstädterinnen jedoch eine große Chance im Angriff nicht und überließen Leverkusen auch diesen Durchgang und damit das Spiel.

 

Einen Tag später brauchten die Kölnerinnen erneut zwei Sätze, um in ihr Spiel zu finden. Nach der längeren Spiel- und Trainingspause ließ sich das Team von Kapitänin Viola Torliene dabei auch vom unglücklich verlorenen zweiten Satz nicht davon abbringen, das Wochenende mit einem Sieg zu beenden. Mit großer Leidenschaft in der Abwehr spielten sich die Domstädterinnen zurück ins Spiel und brachten nach einem klaren Erfolg im vierten Durchgang auch den fünften Satz durch.

 

DSHS SnowTrex Köln holt erstmals Vizemeisterschaft

Das stark verjüngte Team DSHS SnowTrex Köln holt erstmals die Vizemeisterschaft (Foto: Martin Miseré)

 

„Wir haben an diesem Wochenende fünf Sätze gebraucht, um zu unserem Niveau zu kommen. Dabei war Leverkusen zu stark für uns und hat die wenigen Möglichkeiten von uns im Keim erstickt. Anders dann einen Tag später gegen Berlin. Hier haben wir es geschafft, uns nach einem 0:2-Rückstand zurück ins Spiel zu fighten – darauf kann mein Team stolz sein“, lobte der Kölner Trainer Jimmy Czimek seine Spielerinnen. „Schade, dass im Spiel gegen Berlin keine Zuschauer in der Halle waren – die grandiosen Abwehraktionen beider Teams hätten für eine Wahnsinnsatmosphäre gesorgt“, war der Kölner Coach von den spektakulären Ballwechseln der Partie begeistert.

 

Am kommenden Samstag haben die Kölnerinnen endlich ihr lang ersehntes letztes Meisterschaftsspiel der Corona-Saison. Zu Gast sind die DSHS-Girls beim offiziell noch amtierenden Meister aus der Saison 2019/20 – den Skurios Volleys Borken.

 

Für DSHS SnowTrex Köln spielten: Hannah Bolsius, Viktoria Dörschug, Franziska Kalde, Isabelle Liebchen, Hannah Mörke, Marina Müller, Sophie Peterhoff, Melanie Preußer, Vera Schmidt-Narischkin, Annika Stenchly, Kirsten Tälkers, Viola Torliene, Leonie Wienkämper

 

MVP TSV Bayer 04 Leverkusen: Anna Hoja

MVP DSHS SnowTrex Köln: Franziska Kalde

 

MVP BBSC Berlin: Annika Kummer

MVP DSHS SnowTrex Köln: Melanie Preußer

 

 

zurück zur Übersicht