DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex zu Gast in Hamburg

 

Am kommenden Sonntag geht es für das Team DSHS SnowTrex Köln in den Norden Deutschlands, denn das zweite Saisonspiel gegen den ETV Hamburg steht vor der Tür.

Nachdem die Kölnerinnen am vergangenen Wochenende in einer knappen Partie 3:2 gegen den RC Sorpesee gewonnen haben, wurde die Woche genutzt, um an den aufgezeigten Schwächen zu arbeiten.

“Im Training haben wir den Fokus vor allem auf den Bereich Block-Feld-Verteidigung gelegt und hoffen, dass wir das im Spiel gegen Hamburg umsetzen können”, so Trainer Jimmy Czimek, der Hamburg für einen schwierigen Gegner hält. “Sowohl bei Hamburg als auch bei uns waren die letzten Spiele bzw das letzte Spiel sehr knapp, sodass wir gespannt sind, wie es jetzt am Wochenende laufen wird”, sagt Czimek.

 

DSHS SnowTrex zu Gast in Hamburg

DSHS Snowtrex Köln zum 2. Spieltag in Hamburg (Foto: Martin Misere)

 

Diagonalangreiferin Silke Schrieverhoff, die ab Mitte der letzten Saison aufgrund einer Verletzung pausieren musste und nun wieder voll einsatzfähig ist, ist mit Hinblick auf das Wochenende positiv gestimmt: “Ich hab das Gefühl, dass wir uns alle total auf das Spiel und die Fahrt nach Hamburg freuen. Die Stadt ist schön und wir können auf der langen Fahrt viel Zeit miteinander verbringen. Wir sind zwar nicht mit vollem Kader unterwegs, aber wenn wir so eine Blockarbeit zeigen wie letzte Saison im Hinspiel gegen den ETV, bin ich sehr zuversichtlich.”

Es besteht die Möglichkeit, das Spiel ab 16 Uhr live im Stream von Sport1 zu verfolgen.

zurück zur Übersicht