DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln verliert umkämpfte Partie gegen starke Emlichheimerinnen

Die Zweitliga – Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln verloren am Samstag 1:3 (22:25, 25:22, 25:27, 22:25) gegen die Gäste aus Emlichheim, die somit ihre Siegesserie fortführen konnten.

Die Kölnerinnen haben sich vor dem Spiel gegen den Tabellendritten vorgenommen, an die Leistung aus dem 3:0 Sieg gegen Dingden anzuknüpfen. Das hat zwar funktioniert, jedoch nicht für einen Sieg gereicht, denn das Team vom SCU Emlichheim war vor allem in den entscheidenden Phasen stärker. Diese entscheidenden Phasen waren Trainer Jimmy Czimek zufolge die Crunshtimes in Satz 1, 3 und 4, in welchen das Team aus Niedersachsen souveräner agiert und fehlerfrei gespielt hat, während auf Seite der Gastgeberinnen einige Punkte durch unglückliche Fehler verloren gingen.

„Es ist schade, dass wir in diesem umkämpften Spiel keinen Punkt für uns verbuchen konnten. Ein fünfter Satz wäre sowohl für uns als auch für das Publikum eine Belohnung gewesen, aber dazu hat es leider nicht gereicht“, blickt Jimmy Czimek auf die Niederlage gegen Emlichheim zurück.

DSHS SnowTrex Köln verliert umkämpfte Partie gegen starke Emlichheimerinnen

            Die Kölnerinnen verlieren umkämpfte Partie gegen den SCU Emlichheim (Foto: Martin Miseré)

„Emlichheim hat ein sehr gutes Spiel gemacht und wir haben stets versucht dagegen zu halten, was uns phasenweise auch gut gelungen ist. Ein Sieg ist uns trotz dieser Phasen und den zahlreichen Fans leider nicht gelungen“, so Libera Sophie Peterhoff.

Da das Spiel gegen Emlichheim erst der Beginn einer langen Heimspielserie ist, haben die Zuschauer in den nächsten Wochen weiterhin die Möglichkeit, die Spiele der Kölnerinnen in Halle 22 zu verfolgen. Der nächste Punkt im Programm ist das Derby gegen die Nachbarinnen vom TSV Bayer Leverkusen.

MVP SCU Emlichheim: Celina Smit

MVP DSHS SnowTrex Köln: Emelie Siegner

zurück zur Übersicht