DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln gewinnt drittes Heimspiel in Folge

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln konnten ihre Siegesserie am Sonntagnachmittag mit einem 3:1 Erfolg (24:26, 25:15, 25:13, 25:14) gegen die Stralsunder Wildcats fortführen.

Die Gäste aus Stralsund, die am Sonntag auf ihre etatmäßige Libera verzichten mussten, waren zu Beginn der Partie eine harte Nuss für die Gastgeberinnen. Aufgrund der mutigen und aggressiven Spielweise der Stralsunderinnen, die Früchte trug, lag das Team vom DSHS SnowTrex Köln schnell und früh zurück

DSHS SnowTrex Köln gewinnt drittes Heimspiel in Folge
Kapitänin Viola Torliene punktete am Wochenende für die Kölnerinnen (Foto: Martin Miseré)

 Zwar konnten sie noch auf einen Punktestand von 24:24 aufholen, jedoch gelang es in der Crunchtime nicht, den Satz für sich zu entscheiden. Danach zeigten die Kölnerinnen allerdings, dass sie dem Satzverlust keineswegs hinterherhängen. „Nach dem ersten Durchgang haben wir gezeigt, dass uns auch so ein knapper Satzverlust nicht aus der Bahn wirft. Mit der Einwechslung von Annika Stenchly, die auch von einer stärker werdenden Annahme profitierte, kam ein Energieschub ins Team. Das war einer der Faktoren, die uns mit auf die Siegesstraße gebracht haben“, lobt Jimmy Czimek die Leistung seiner Schützlinge. Die Sätze zwei, drei und vier konnten die Domstädterinnen deutlich für sich entscheiden, sodass am Ende des Tages drei Punkte mehr auf ihrem Konto stehen. 

„Man merkt, dass wir immer mehr in unsere Spur finden und dass unsere Erfolge im Training sich nun auch im Wettkampf zeigen“, so Kirsten Tälkers nach dem deutlichen Sieg gegen die Wildcats.

MVP Stralsunder Wildcats: Anne Krohn

MVP DSHS SnowTrex Köln: Viktoria Dörschug

   

zurück zur Übersicht