DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

Siegesserie: DSHS SnowTrex Köln kann fünftes Spiel in Folge mit 3:0 für sich entscheiden

Die Zweitliga – Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln konnten am Samstag ihren nächsten 3:0 Sieg (25:15, 26:24, 25:19) gegen den VfL Oythe feiern. Die Kölnerinnen sicherten sich somit knapp hinter Leverkusen den dritten Platz in der Tabelle.

Jimmy Czimek hat vor dem Spiel gegen Oythe verlauten lassen, dass sein Team nur gewinnen kann, wenn es 100 Prozent abruft. Das haben sich die Spielerinnen nicht zweimal sagen lassen und prompt den ersten Satz souverän für sich entschieden. Vor allem die Block-Feld-Verteidigung auf Kölner Seite hat gestimmt, sodass die Gegnerinnen im ersten Durchgang nur 15 Punkte für sich entscheiden konnten. In Satz zwei hat Oythe seine Klasse gezeigt und es war bis zum Ende ein Kopf an Kopf Rennen mit langen Ballwechseln und spektakulären Abwehraktionen. In der Crunchtime haben jedoch die Domstädterinnen die Nerven behalten und weiterhin Druck ausgeübt, sodass auch der zweite Durchgang mit 26:24 das bessere Ende für Köln bereithielt.

Damit war der Stock für den nächsten 3:0 Sieg gelegt.  Diesen und die gelungene Hinrunde konnte das gesamte Team vom DSHS SnowTrex Köln inklusive der Helferinnen und Helfer am Abend mit Glühwein und Eisstockschießen an der Playa feiern.

 

Siegesserie: DSHS SnowTrex Köln kann fünftes Spiel in Folge mit 3:0 für sich entscheiden

                     Jubel beim Team DSHS Snowtrex Köln nach einer gelungenen Hinrunde (Foto: Martin Miseré)

Mittelblockerin Leonie Wienkämper blickt positiv auf das letzte Spiel der Hinrunde zurück: „Wir haben während des gesamten Spiels nicht den Fokus verloren und um jeden Ball gekämpft – egal, mit welcher Formation wir auf dem Feld standen.“ 

MVP VfL Oythe: Marian Mischo

MVP DSHS SnowTrex Köln: Melanie Gosmann

zurück zur Übersicht