DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln empfängt den RC Sorpesee zum Start in das neue Jahr

Nachdem die Zweitliga – Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln eine dreiwöchige Weihnachtspause hatten, um die Batterien wieder aufzuladen, steht am Samstagabend das Rückrundenspiel gegen die Mannschaft vom RC Sorpesee an.

„Man merkt, dass die Pause den Spielerinnen gutgetan hat. Zum Trainingsauftakt war das gesamte Team mit voller Energie dabei und man hat den Spaß am Volleyball bei allen gemerkt“, so Trainer Jimmy Czimek. Am Samstag spielen seine Schützlinge gegen den RC Sorpesee, der derzeit zwar auf dem letzten Platz in der Tabelle steht, jedoch nicht zu unterschätzen ist. Das haben die Kölnerinnen im Hinspiel gemerkt, welches sie nur knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Nach jenem Spiel haben sich die Wege der beiden Mannschaften getrennt – während Köln derzeit auf Platz drei im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt ist, spielt das Team aus Sorpesee gegen den Abstieg. Das macht die Gegnerinnen gefährlich, da sie im Abstiegskampf jeden Punkt brauchen und dafür vermutlich auch gegen die Domstädterinnen alles geben werden.

 

DSHS SnowTrex Köln empfängt den RC Sorpesee zum Start in das neue Jahr

                  Das gesamte Team vom DSHS SnowTrex Köln freut sich auf das erste Spiel im neuen Jahr(Foto: Martin Miseré)

„Wir alle freuen uns, jetzt endlich wieder spielen zu dürfen und das auch noch vor heimischem Publikum. Schon im Training merkt man, dass wir alle sehr motiviert sind, unsere Siegesserie auch im Jahr 2022 fortzuführen“, blickt Hannah Bolsius mit Vorfreude in Richtung des heutigen Spieltages.

Für Zuschauer gilt weiterhin die 2G Regelung – ein Schnelltest ist für den Einlass nicht erforderlich. Wer Interesse daran hat, die Kölnerinnen live zu unterstützen, kann sich Tickets unter Tickets – DSHS SnowTrex Köln (dshs-snowtrex-koeln.de) sichern.

zurück zur Übersicht