DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln verliert nach starkem Kampf das Karnevalsspiel gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer Skurios Volleys Borken

Die Zweitligaspielerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln verlieren das Karnevalsspiel gegen Skurios Volleys Borken mit 1:3 (21:25, 25:17, 20:25, 22:25). Auch wenn am Ende eine Niederlage gegen den Favoriten aus Borken zu Buche steht, war dieses Spiel Werbung für den Volleyballsport, denn der Funke dieses umkämpften Spiels sprang auf die Tribüne über und riss beide Lager mit.

Dass am Ende Borken die besseren Antworten in den entscheidenden Phasen der Sätze hatte und damit verdient gewonnen hat, gilt es festzuhalten, aber die Gastgeber haben gezeigt, dass es auch möglich ist, mit einem solch vermeintlich überlegenen Gegner auf Augenhöhe zu spielen und ihm alles abzuverlangen.

DSHS SnowTrex Köln verliert nach starkem Kampf das Karnevalsspiel gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer Skurios Volleys Borken
Am Ende feierte Borken den Sieg. Das Kölner Team verlangte den Gäste aber einiges ab und sorgte so für ein sehenswertes Spiel für das Publikum. (Foto: Florian Zons)

Der Trainer zum Spiel

In diese Kerbe schlägt auch das Statement des Kölner Trainers Jimmy Czimek, der sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft zeigt:

„Wir hatten heute das Ziel, den designierten Meister Borken möglichst lange Paroli zu bieten und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Meiner Meinung nach ist uns das auch bis zum Schluss gelungen. Wir haben Borken ins Straucheln gebracht. Sie haben gewankt, aber sie haben im entscheidenden Moment ihre Klasse gezeigt und haben im vierten Satz schlussendlich, den entscheidenden Punkt erspielt.

Wir hatten nicht nur das Ziel, das Spiel zu gewinnen, sondern vor allem eine tolle, spannende, packende und sehenswerte Partie für die Zuschauer zu zeigen. Auch das ist uns in meinen Augen gelungen. Jeder, der beim Spiel dabei war, fand es sehenswert und hat zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, was für meine Mannschaft ein tolles Kompliment ist.

Von daher können wir zwar nicht mit Punkten aus der Partie gehen, aber die Mannschaft kann durchaus zufrieden sein und jeder, der heute da wird, wird bestätigen, dass das Spiel Werbung für den Volleyball war und ein tolles Karnevalsevent bei uns in der Halle gesehen hat und wird wiederkommen. Darum geht es auch bei uns im Sport.“

Stimme einer Spielerin

Auch die auf Kölner Seite zur MVP gewählte Franziska Kalde zieht ein positives Fazit aus dem Spiel:

„Auch wenn wir nach dem Spiel zunächst enttäuscht waren dem Spitzenreiter Borken nicht einen oder gar zwei Punkte abnehmen zu können, freuten wir uns doch am Ende über ein spannendes Spiel und ganz besonders über die fantastische Karnevalsstimmung in der Halle.

Verkleidete Ballkinder, Trainer und Zuschauer, sowie Kölsche Karnevalsmusik und beste Stimmung haben das Spiel zu einem ganz besonderen Heimspiel in dieser Saison werden lassen.“

Statistisches

DSHS SnowTrex Köln vs. Skurios Volleys Borken … 1:3 (21:25, 25:17, 20:25, 22:25)

Offizieller Spielbericht

MVP Skurios Volleys Borken: Zaneta Baran

MVP DSHS SnowTrex Köln: Franziska Kalde

Ein Re-Live von Sport1Extra (kostenpflichtig) kann hier aufgerufen werden.

Ausblick

Am kommenden Wochenende hat das Team von DSHS SnowTrex Köln spielfrei. In Mannheim finden sowohl das Pokalfinale der Frauen als auch das der Männer statt. Am 04.03.2023 steht für Köln das Lokalderby in der Leverkusener Ostermann-Arena auf dem Programm.

Der Gegner im Netz

Webseite: Skurios Volleys Borken

Instagram: skurios_volleys_borken

Facebook: Skurios Volleys Borken

TikTok: @skurios_volleys_borken

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Vorbericht Borken (Webseite)

Vorbericht Köln (Webseite)

Bericht Borken (VBL)

zurück zur Übersicht