DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

Revival Spiel der Kölner Bundesliga-Urgesteine endet Unentschieden

Als Vorspiel zur Begegnung DSHS SnowTrex Köln gegen VfL Oythe wurde dem Kölner Publikum eine Reminiszenz auf die Anfangszeit in die 2. Bundesliga geboten. So kamen die Bundesliga-Urgesteine, die vor 10 Jahre die Reise in die Bundesliga starteten an alter Spielstätte und unter Zweitligabedingungen zusammen.

Die angereisten Spielerinnen teilten sich in zwei Teams auf (Team Blau und Team Gelb), die gegeneinander antraten. Teilweise fand man dabei einige Spielerinnen auf Positionen, in denen sie eher nicht aktiv sind bzw. waren. Als Schiedsrichter der Begegnung fungierte Holger Wahlen, der die Mannschaft auch lange Jahre im Helferteam begleitet hat.

Revival Spiel der Kölner Bundesliga-Urgesteine endet Unentschieden
Die Bundesliga-Urgesteine zurück in Halle 22 der Deutschen Sporthochschule (Foto: Florian Zons)

Am Ende war das Ergebnis sekundär. Die Begegnung, die von Stephanie Bahr und Elvira Tscharntke (ehem. Mauch) organisiert wurde, endete mit 2:2-Unentschieden und dem Publikum wurde schon im Vorfeld der Bundesliga-Begegnung großer Sport geboten, der zeigt, dass die Spielerinnen nichts verlernt haben.

Der Trainer zum Spiel

Auch der Kölner Trainer Jimmy Czimek fand Gefallen an dem Spiel:

„Beim Revival Spiel sind insgesamt 18 ehemalige Spielerinnen aus diesen quasi zwei Saisons angereist, von denen 16 gespielt haben. Es war wirklich ein sehenswertes Spiel. Die Zuschauer, die gekommen sind, sind absolut auf ihre Kosten gekommen und wie es sich für ein solchen Spiel gehört, wenn Köln gegen Köln spielt, ging es verdientermaßen auch 2:2 aus.

Von daher eine tolle Idee von Marc Tscharntke, den Mann von Elvira Tscharntke (geborene Mauch). Am Abend wurde noch bis tief in die Nacht zusammengesessen und gefeiert, sodass das Spiel einen würdigen Rahmen bekommen hat.

Gänsehautmoment des Abends war auch der Song „Tommi“ von AnnenMayKantereit, wo die gesamte Halle zum Abschied diesen Song mit beiden Mannschaften gesungen hat. Größten Respekt vor allen Spielerinnen, die dieses Spiel gespielt haben. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Eine solche Leistung nach so einer langen Zeit zu zeigen, das zeigt, dass sie wirklich Volleyball und Köln im Herzen tragen.“

Revival Spiel der Kölner Bundesliga-Urgesteine endet Unentschieden
Team Gelb vs. Team Blau. Am Ende steht ein 2:2 … (Foto: Florian Zons)

Stream

Das Spiel kann nocheinmal angeschaut werden im VOD auf Twitch.

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Vorbericht zum Revival Spiel

zurück zur Übersicht