DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln mit Doppelheimspieltag – Part 1 ESA Grimma Volleys

Am kommenden Wochenende sind die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln gleich doppelt zu Hause aktiv in der 2. Bundesliga Pro – powered by SnowTrex. Am Samstag, den 24.02.2024 geht es zunächst gegen die ESA Grimma Volleys (20 Uhr) und am Sonntag, den 25.02.2024 wird dann der ETV Hamburg zu Gast in der Halle 22 sein (16 Uhr).

Gegen Grimma begann in der Hinrunde eine Serie an Fünf-Satz-Spielen. Im Tiebreak mussten sich die Kölnerinnen im Osten knapp mit 13:15 geschlagen geben, nachdem sie sich zweimal Satzführungen erspielt hatten (1:0, 2:1). Die Bilanz der kleinen Punkte mit 108:107 für Köln zeigt schon, wie knapp dieses Spiel am Ende war.

Sowohl die ESA Grimma Volleys als auch der ETV Hamburg kämpfen um den Anschluss am oberen Tabellendrittel der 2. Bundesliga Pro.

Grimma ist mit 26 Punkten auf Platz 7 zu finden. Die Mannschaft aus dem Osten der Republik hat 9 Spiele der bisher 17 von ihnen gespielten Begegnungen gewonnen und hat mit 34:34 Sätzen eine ausgeglichene Bilanz an gewonnenen und verlorenen Sätzen.

In den letzten drei Spielen gab es beim VCO Dresden eine knappe 2:3-Niederlage. Zu Hause gewann Grimma gegen Leverkusen mit 3:1. Am vergangenen Wochenende setzte es beim Ligaprimus SW Erfurt eine klare 0:3-Niederlage.

Auch Grimma ist am Wochenende doppelt gefordert. Nach dem Auftritt in Köln am Samstagabend geht es am darauffolgenden Sonntag um 16 Uhr gegen die Allbau Volleys Essen.

Die Kölnerinnen wollen ihre Siegesserie von fünf gewonnenen Spielen in Folge ausbauen und sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

Der Trainer zum Doppelspieltag

Trainer Jimmy Czimek sind auch die spannenden Hinspiele in Erinnerung geblieben:

„Uns steht ein interessantes Wochenende bevor. Beide Hinspiele auswärts in Grimma sowie auch in Hamburg waren eng umkämpft. Während wir uns in Grimma knapp einer Niederlage beugen mussten, konnten wir in Hamburg ebenso knapp gewinnen, aber beide Spiele waren auf Messers Schneide und versprechen ein interessantes und packendes Rückspiel. Von daher freuen wir uns, uns direkt zweimal zum Doppelspieltag in eigener Halle, vor eigenem Publikum präsentieren zu können. Wir wollen natürlich möglichst viele Punkte zu Hause in der Domstadt behalten.“

Das Hinspiel

Im Hinspiel konnte die Zuschauer ein hin und her wogendes Spiel beobachten, das letzten Endes der damalige Gastgeber für sich knapp entscheiden konnte.

ESA Grimma Volleys vs. DSHS SnowTrex Köln … 3:2 / 107:108 (18:25, 28:26, 21:25, 25:19, 15:13)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Video-on-demand Sport1Extra (kostenpflichtig)

MVP ESA Grimma Volleys: Meret Singer

MVP DSHS SnowTrex Köln: Annika Stenchly

Die letzten Spiele des Gegners

Sa, 03.02.2024, 15:30 Uhr VCO Dresden vs. ESA Grimma Volleys … 3:2 / 96:100 (25:23, 25:15, 14:25, 17:25, 15:12)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Video-on-demand Sport1Extra (kostenpflichtig)

Sa, 10.02.2024, 18:00 Uhr ESA Grimma Volleys vs. TSV Bayer 04 Leverkusen … 3:1 / 103:97 (25:21, 26:24, 27:29, 25:23)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL) (Nicht vorhanden)

Video-on-demand Sport1Extra (kostenpflichtig)

Sa, 17.02.2024, 18:00 Uhr Schwarz-Weiß Erfurt vs. ESA Grimma Volleys … 3:0 / 75:48 (25:11, 25:18, 25:19)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Video-on-demand Sport1Extra (kostenpflichtig)

Alle weiteren Spielinformationen der bisher von den ESA Volleys Grimma gespielten Spiele in der 2. Bundesliga Pro – powered by SnowTrex findet ihr hier.

Zum Spiel

Am Samstag, den 24.02.2024 geht es in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule zunächst gegen die ESV Grimma Volleys. Um 20:00 Uhr wird das Spiel planmäßig angepfiffen.

Tickets zu diesem Spiel gibt es hier.

Ein (kostenpflichtiger) Live-Stream wird über Sport1Extra bereitgestellt.

Weitere Informationen findet ihr im Heimspieltagsheft.

Der Gegner im Netz

Webseite: ESA Grimma Volleys

Instagram: esagrimmavolleys

Facebook: esagrimmavolleys

YouTube: @vvgrimma

Links

Vorbericht ESA Grimma Volleys (Webseite)

Bericht Hinspiel ESA Grimma Volleys (VBL)

Vorbericht Hinspiel Köln (Webseite)

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

zurück zur Übersicht