DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln mit Doppelheimspieltag – Part 2 ETV Hamburg

Am kommenden Wochenende sind die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln gleich doppelt aktiv in der 2. Bundesliga Pro – powered by SnowTrex. Am Samstag, den 24.02.2024 geht es zunächst gegen die ESA Grimma Volleys (20 Uhr) und am Sonntag, den 25.02.2024 wird dann der ETV Hamburg zu Gast in der Halle 22 sein (16 Uhr).

Sowohl die ESA Grimma Volleys als auch der ETV Hamburg kämpfen um den Anschluss am oberen Tabellendrittel der 2. Bundesliga Pro.

Das Hinspiel in Hamburg wurde zwar mit 3:1 gewonnen und dabei drei Punkte mitgenommen. In diesem Spiel wurden allerdings drei von vier Sätze erst spät in der Crunchtime entschieden, wobei im finalen vierten Satz die Entscheidung mit dem Minimalabstand von zwei Punkten erfolgte (25:23 für Köln).

Der Eimsbütteler TV Hamburg belegt den 6. Tabellenplatz mit bisher 29 Punkten. Für den ETV stehen 9 Siege in 19 Spielen zu Buche. 38 gewonnenen Sätze stehen 36 verlorene gegenüber. Nach einer klaren 3:0-Niederlage von Hamburg in Essen, folgten zuletzt zwei Heimsiege mit jeweils Drei-Punkte-Erfolg gegen Borken (3:1) und gegen Freisen (3:0).

Ob die Hamburgerinnen eine eigene Siegesserie auswärts initiieren und die der Kölnerinnen unterbrechen können, bleibt abzuwarten. Das Kölner Publikum erwartet sicherlich eine spannende Begegnung am Sonntagnachmittag.

Der Trainer zum Doppelspieltag

Trainer Jimmy Czimek sind auch die spannenden Hinspiele in Erinnerung geblieben:

„Uns steht ein interessantes Wochenende bevor. Beide Hinspiele auswärts in Grimma sowie auch in Hamburg waren eng umkämpft. Während wir uns in Grimma knapp einer Niederlage beugen mussten, konnten wir in Hamburg ebenso knapp gewinnen, aber beide Spiele waren auf Messers Schneide und versprechen ein interessantes und packendes Rückspiel. Von daher freuen wir uns, uns direkt zweimal zum Doppelspieltag in eigener Halle, vor eigenem Publikum präsentieren zu können. Wir wollen natürlich möglichst viele Punkte zu Hause in der Domstadt behalten.“

Das Hinspiel

Im Hinspiel konnte die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe beobachten, in welchen die Gäste aus Köln vor allen in den Crunchtimes präsent waren und sich so den Sieg sichern konnten.

ETV Hamburg vs. DSHS SnowTrex Köln … 1:3 / 79:97 (21:25, 25:22, 10:25, 23:25)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Video-on-demand von Sport1Extra (kostenpflichtig)

MVP ETV Hamburg: Jana-Marie Meiser

MVP DSHS SnowTrex Köln: Marina Müller

Die letzten Spiele des Gegners

Sa 03.02.2024, 18:00 Uhr Allbau Essen Volleys vs. ETV Hamburg … 3:0 / 78:57 (25:21, 25:10, 28:26)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Video-on-demand Sport1Extra (kostenpflichtig)

Sa 10.02.2024, 15:00 Uhr ETV Hamburg vs. Skurios Volleys Borken … 3:1 / 96:89 (21:25, 25:20, 25:22, 25:22)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Video-on-demand Sport1Extra (kostenpflichtig)

So, 11.02.2024, 15:00 Uhr ETV Hamburg vs. SSC Freisen … 3:0 / 75:50 (25:17, 25:12, 25:21)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Video-on-demand Sport1Extra (kostenpflichtig)

Alle weiteren Spielinformationen der bisher vom ETV Hamburg bisher gespielten Spiele in der 2. Bundesliga Pro – powered by SnowTrex findet ihr hier.

Zum Spiel

Am Sonntag, den 25.02.2024 wird dann ETV Hamburg zu Gast in Köln sein. Um 16:00 Uhr soll der erste Aufschlag zu dieser Partie erfolgen.

Tickets zu diesem Spiel gibt es hier.

Ein (kostenpflichtiger) Live-Stream wird über Sport1Extra bereitgestellt.

Weitere Informationen findet ihr im Heimspieltagsheft.

Der Gegner im Netz

Webseite: etvvolleyball.de/2-bundesliga/

Instagram: etv.volleyball

Facebook: etv.volleyball

Links

Bericht Hinspiel (Webseite Köln)

Vorbericht Hinspiel (Webseite Köln)

Die großen Unbekannten: Essen, Hamburg und Freisen greifen in der 2. Bundesliga Pro an

ETV Volleyballerinnen nehmen Kurs auf eine neue Liga

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

zurück zur Übersicht