DSHS SnowTrex Köln

Volleyball in Köln

DSHS SnowTrex Köln empfängt VCO Dresden in Halle 22

Die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln empfangen am Sonntag, den 24.03.2024 um 16 Uhr im vorletzten Heimspiel der Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga Pro mit dem VCO Dresden ein Nachwuchsteam, das nicht zu unterschätzen ist, will man die Negativserie von zuletzt drei Niederlagen in Folge durchbrechen.

Der VC Olympia Dresden wurde 1999 gegründet. Der Verein umfasst sowohl den Bundes- wie auch den Landesstützpunkt Sachsen Volleyball weiblich.

Der Dresdner Sportclub 1898 e.V., seit Jahren eines der Spitzenteams der 1. Bundesliga, ist der Trägerverein des VCO. Die Ausbildungsstätte für deutsche, weibliche Volleyballtalente hat schon eine Vielzahl von Bundesliga- und Nationalspielerinnen hervorgebracht.

Der VCO Dresden belegt derzeit den 11. Tabellenplatz, hat von 19 Spielen 6 gewonnen und dabei 22 Punkte gesammelt bei einem Satzverhältnis von 33:45. In den verbleibenden Spielen könnten die Allbau Volleys Essen und die Stralsunder Wildcats (ebenfalls 22 Punkte), sowie die Skurios Volleys Borken (23 Punkte) von unseren heutigen Gästen noch eingeholt werden.

Zuletzt konnte der VCO gegen Stralsund klar mit 3:0 gewinnen und gegen Borken setzte es eine knappe 1:3-Niederlage (im 4. Satz 24:26). Davor hatte Dresden gegen Erfurt keine Chance (0:3). Gegen Leverkusen ging ein Fünf-Satz-Spiel knapp verloren (13:15 im 5. Satz). Gegen Grimma eine Woche zuvor konnte der Tiebreak 15:12 gewonnen werden.

Der Trainer zum Spiel

Trainer Jimmy Czimek blickt auf das Spiel voraus:

„Wir freuen uns nach der anstrengenden Auswärtsfahrt nach Dingolfing wieder ein Heimspiel zu bestreiten. Aber noch viel mehr haben wir uns darauf gefreut, im Training wieder nahezu komplett agieren zu können. Das war vor allen Dingen das, was uns gegen Dingolfing gefehlt hat. Somit haben wir die Trainingswoche mit intensivem Mannschaftstraining gefüllt.

Wir wissen, dass wir uns gegen Dresden ordentlich ins Zeug legen müssen. Das Hinspiel ging zwar noch knapp an uns, aber auf Grund ihrer hohen Trainingsumfänge machen die Stützpunktspielerinnen zur Rückrunde meist noch einen großen Schritt, so dass wir stärker gefordert sein werden als im Hinspiel, aber dafür haben wir ein Heimspiel und wollen unseren Heimvorteil ausnutzen.“

Das Hinspiel

Im Hinspiel gab es ein Auf und Ab auf beiden Seiten. Den Tiebreak im Fünf-Satz-Spiel entschied dann Köln für sich und nahm somit zwei Punkte in die Domstadt.

So, 03.12.2023 um 15:00 Uhr VCO Dresden vs. DSHS SnowTrex Köln … 2:3 / 91:102 (25:16, 13:25, 19:25, 25:21, 9:15)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Spielbericht Webseite Köln

Video-on-demand Sport1Extra (kostenpflichtig)

MVP VCO Dresden: Zofia Sykut

MVP DSHSSnowTrex Köln: Annika Stenchly

Die letzten Spiele des Gegners

So, 18.02.2024, 15:00 Uhr Schwarz-Weiß Erfurt vs. VCO Dresden … 3:0 / 75:45 (25:12, 25:18, 25:15)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

So, 25.02.2024, 16:00 Uhr VCO Dresden vs. Stralsunder Wildcats … 3:0 / 75:66 (25:22, 25:22, 25:22)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Video-on-demand (Sport1Extra, kostenpflichtig)

So, 17.03.2024, 15:00 Uhr VCO Dresden vs. Skurios Volleys Borken … 1:3 / 90:98 (25:22, 20:25, 21:25, 24:26)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Offizielle Spielstatistik (VBL)

Video-on-demand (Sport1Extra, kostenpflichtig)

Alle Informationen über die Spiele vom VCO Dresden in der 2. Bundesliga Pro – powered by SnowTrex in der Saison 2023/24 findet ihr hier.

Zum Spiel

Am kommenden Sonntag, den 24.03.2024 um 16:00 Uhr findet in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule zu Köln das vorletzte Heimspiel in der aktuellen 2. Bundesliga Pro-Saison für DSHS SnowTrex Köln statt. Gegner wird der VCO Dresden sein.

Tickets für dieses Spiel können hier erworben werden.

Ein (kostenpflichtiger) Live-Stream von Sport1Extra wird hier angeboten.

Der Gegner im Netz

Webseite: VCO Dresden

Instagram: vcodresden

Facebook: vc.olympia.dresden

Links

Vorbericht TV Dingolfing (VBL)

Spielbericht Hinspiel Köln

Vorbericht Hinspiel VCO Dresden (VBL)

Vorbericht Hinspiel Köln (Webseite)

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

zurück zur Übersicht